Hundepools und Hundeplanschbecken

Zum Menüe

Frame Pool Set mit Filterpumpe für Hund und Mensch


  • Preis 144,50 Euro

  • Frame Pool Set mit Filterpumpe
    - Ausstattung -

    4 Kundenbewertungen

    1. Frame Pool Steel Pro Set mit Filterpumpe.
    2. Durchmesser Pool 305 Zentimeter.
    3. Höhe Pool 76 Zentimeter.
    4. Leichter und schneller Aufbau.
    5. Ebenso schneller und leichter Abbau des Pools.
    6. Stahlrohrkonstruktion mit Korrosionsschutz-Beschichtung
    7. Laminat aus Polyestermesh-Innenschicht und robusten PVC Außenschichten.
    8. 3-lagiges Band für zusätzliche Seitenwandstabilisierung.
    9. Inklusive Bestway Filterpumpe, Produkt-DVD und selbstklebendem Reparaturflicken.
    10. Tüv/GS

Beschreibung Frame Pool Set mit Filterpumpe

In diesem Original Frame Pool Steel Pro von Bestway haben Hund und Mensch ihren Spaß. Der Steel Pro ist ein Stahlrahmenpool. Dank dieses Stahlrahmens lässt er sich auch gut auf unebenem Gelände aufbauen (frei von Steinen und spitzen Zweigen sollte dies natürlich auch sein.

Der Pool lässt sich schnell und einfach abbauen und auch am Ende des Sommers ist das Reinigen, der Abbau und das Einlagern kein Problem.

Die stabile Stahlrohrkonstruktion hat eine Korrosionsschutzbeschichtung. Das ganze lässt sich kinderleicht zusammenstecken.

Die Poolhaut selbst, nicht ganz unwichtig, wenn auch der Hund mit ins nasse Vergnügen soll, ist ein extrem strapazierfähiges 3-lagiges Laminat aus einer Polyestermesh-Innenschicht und einer robusten PVC Außenschicht. Stabil und Langlebig.

Das Entleeren des Pools am Ende der Badesaison ist sehr einfach. Einfach einen Gartenschlauch an das Abflussventil anschließen und die Wassermaßen lassen sich bequem außerhalb des Poolbereiches entleeren.

Der Pool hat einen Durchmesser von etwa 305 Zentimeter und eine Höhe von 76 Zentimeter. Ist der Pool zu etwa 90 Prozent mit Wasser gefüllt, dann schluckt er fast 4700 Liter Wasser. Daher wird auch eine Bestway Flowclar Filterpumpe mitgeliefert, die eine Filterleistung von 1249 Litern pro Stunde hat. Das Pool Set verfügt außerdem über eine Filterkatusche, die nach Belieben gereinigt oder auch bei Bedarf ausgetauscht werden kann.

Der Aufbau des Pools ist einfach, es liegt auch eine DVD bei mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Eignung als Hundepool

Der Bestway Frame Pool ist stabil. Mit einem Durchmesser von 305 Zentimeter bietet er auch ausreichend Platz für größere Hunde wie zum Beispiel Labrador Retriever und Co. Allerdings ist die Höhe mit 76 Zentimeter gerade für kleinere Hunde nicht mehr stehtauglich. Zwar wird man den Pool nicht bis zum Rand mit Wasser füllen, aber auch bei 70 Zentimeter dürften die meisten Hunde eben nicht mehr im Pool stehen können. Bei kleineren Hunden, die vielleicht noch nicht so gut schwimmen können, empfiehlt sich daher eine Schwimmweste. Alleine im Pool lassen sollte man sie auf keinem Fall. Auch der Einstieg ist natürlich eine Hürde. Hier sollte man ein Augenmerk auf eine wackelfreie Konstruktion für den Hundeinstieg setzen. Entweder eine stabile Bank als Einstiegshilfe oder eine selbstgebaute Rampe am Rand. Oder man macht sich die Arbeit und lässt den Pool etwas im Boden ein, um die Randhöhe außen zu verringern.

Lieferumfang Frame Pool 305 Zentimeter

Steel Pro™ Frame Pool 305x76cm (Durchmesser x Höhe)
Flowclear Filterpumpe (#58145), 220-240V, 50Hz, 25W
Produkt-DVD
Handbuch
Farbkarton

Das sagen Kunden über Frame Pool Set mit Filterpumpe für Hund und Mensch

14. Juli 2013:
Jetzt habe ich mir diesen hier geholt und bin total begeistert, stabil, riesig, ich habe es lässig als Frau :-) alleine geschafft den aufzubauen...

Weitere Hundepools und Zubehör



Zum Seitenanfang